8x57 IRS Evo Green 139 grs

MarkeRWS
AnbieterFrankonia

95,00 €

zzgl. 5,95 € Versandkosten


Der Wirkungsvorteil des neuen bleifreien EVOLUTION GREEN Geschosses liegt im herausragenden Ansprechverhalten, welches durch eine Mehrfachlochung des vorderen Zinnkerns erzielt wird sowie der Speed-Tip Geschossspitze für eine überzeugende Augenblickswirkung. Daraus resultieren für den Jäger deutlich kürzere Fluchtstrecken und weniger Nachsuchen. Die 8 x 57 JRS ist eine erstklassige Patrone für kombinierte Waffen, insbesondere Doppelkugelwaffen. Man erreicht mit ihr in Doppelbüchsen eine sehr schnelle Schussfolge, da der Lauf beim Schuss nur minimal aus dem Ziel gedrückt wird. Da es schon eine 8 x 57 JR gab, war es der logische Schritt, neben der 8 x 57 JS mit den stärkeren 8-mm-Geschossen auch eine Patrone mit Rand für Kipplaufwaffen zu schaffen. Die 8 x 57 JRS ist also die Schwesterpatrone der randlosen 8 x 57 JS. Sie wurde ebenfalls 1905 eingeführt. Pro Packung 20 Stück. 1.4 Achtung. Gefahr durch Feuer oder Splitter, Spreng- und Wurfstücke. Von Hitze, heißen Oberflächen, Funken, offenen Flammen und anderen Zündquellenarten fernhalten. Nicht rauchen.


Weitere Artikel von Frankonia

<!--titel-->

Lederhose, kurz

Frankonia



Artikel der Kategorie Patronen für Büchsen» alle Artikel der Kategorie Patronen für Büchsen ansehen

<!--titel-->

9,3x62, Teilmantel

Frankonia



Weitere Artikel der Marke RWS» alle Artikel der Marke RWS ansehen

<!--titel-->

8x68 S, Hülsen

Frankonia